Wir gratulieren unseren Mitgliedern

16.11.2020

Am 13. November 2020 fand in der Zeit von 13.00 - 18.00 Uhr die 80. Mitgliederversammlung der Deutschen UNESCO-Kommission statt, Corona bedingt als Videokonferenz.

Zu Mitgliedern der Deutschen UNESCO-Kommission wurden wieder gewählt:

Frau Prof. Dr. Marie-Therèse Albert

Herr Prof. Dr. Jörg Haspel

Frau Prof. Dr. Gudrun Kammasch

Herr Prof. Dr. Christoph Wulf

Die Gruppe der neu oder wieder gewählten Kommissionsmitglieder umfasst insgesamt 100 Personen. Davon vertreten 51 Personen Vereinigungen oder Einrichtungen des öffentlichen Lebens, wie z.B. Herr Prof. Dr. Haspel das Deutsche Nationalkomitee von ICOMOS e.V. als sein Präsident. Andere wurden als Einzelpersonen gewählt, wie z.B. Frau Prof. Dr. Albert  oder Frau Prof. Dr. Kammasch. Herr Prof. Dr. Wulf wurde in seinem Amt als 1. Vizepräsident der Deutschen UNESCO-Kommission bestätigt.

Darüber hinaus nahmen folgende Mitglieder des Berliner Komitees an der 80. Mitgliederversammlung der Deutschen UNESCO-Kommission teil: Der Ehrenvorsitzende des Berliner Komitees, Prof. Dr. Klaus Hüfner, sowie unser Mitglied und Medienberater Hans Krönner als Vertreter des Forums, d.h. des Zusammenschlusses der UNESCO-Clubs in Deutschland. Den UNESCO-Clubs wurde auf Nachfrage im Sekretariat der Deutschen UNESCO-Kommission die Teilnahme an der diesjährigen Mitgliederversammlung als Gast ermöglicht.