„Menschen für Menschenrechte“

29.05.2019

Eine Ausstellung der Hochschul­gruppe des Berliner Komitees für UNESCO-Arbeit -

Einladung für den 24. Juni 2019

 

Die Allgemeine Erklärung der Menschen­rechte ist nun schon über 70 Jahre alt. Wir hören jedoch täglich von Angriffen gegen die Menschenrechte und von Menschen, die ihre Rechte nicht wahrnehmen können. Dennoch gibt es beeindruckende Persönlichkeiten, die sich Tag für Tag für Menschenrechte stark machen oder diese in der Vergangenheit verteidigt haben. Diese Menschen porträtiert die Hochschulgruppe des Berliner Komitees für UNESCO-Arbeit e.V. mit einer Plakatausstellung unter dem Titel „Menschen für Menschenrechte“.

 

Seit dem 27.05.2019 kann man die Ausstellung Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr im Dokumentations­zentrum "Vereinte Nationen – Europäische Union" der Freien Universität Berlin (Garystr. 39, 1. OG) kostenlos besuchen. Zu sehen sind sieben Plakate zu Personen und Gruppen, die sich unter anderem in den Bereichen digitale Freiheitsrechte, Flucht und Migration, Gemeingüter oder Antidiskriminierung engagieren.

 

Am Montag, 24.06.2019 werden die Mitglieder der Hochschulgruppe von 11 bis 14 Uhr im Foyer der Mensa II in der Silberlaube der Freien Universität anzutreffen sein (Eingang Otto-von-Simson-Straße 26, 14195 Berlin). Kommen Sie gern vorbei und reden Sie mit uns über die Ausstellung!

 

Die Hochschulgruppe freut sich auch über neue Mitglieder! Bei Interesse können Sie sich gern melden. Auch generelle Fragen zur Ausstellung können Sie an uns richten: hochschulgruppe@unesco-berlin.de.

 

Bild zur Meldung: Poster für die Ausstellung. Foto: Nadine Marcinczik