Einladung in das Kranichdorf Parlow

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer des Berliner Komitees für UNESCO-Arbeit e.V.,

wir laden Sie ganz herzlich ein zu einem Ausflug in das Kranichdorf Parlow.

 

Wann? Samstag, den 5. Mai 2018

Das Kranichdorf Parlow liegt fünf Kilometer nördlich von Joachimsthal, mitten im Herzen des Biosphärenreservates Schorfheide-Chorin. Die Anreise ist der individuellen Gestaltung überlassen: Mit dem Auto sind es gut 1 ½ Stunden von Berlin. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ab Südkreuz z.B knapp 2 Stunden. Fahrgemeinschaften werden empfohlen.

 

Unser Programmvorschlag:

  • Anreise bis ca. 10.00. Treffpunkt: Speicher in Parlow.

  • Kleiner Kaffee im Speicher mit kurzer Einführung in die bevorstehende Kranichbegegnungen durch den Vorsitzenden des Fördervereins, Herrn Westphal, sowie Frau Blahy und Herrn Dr. Henne

  • 10.30 Uhr Abmarsch zu den Kranichen

  • 13.00 Uhr Rückkehr und gemeinsames Mittagessen im Gasthof am Speicher

  • 14.00 Uhr Treffen im Speicher zu einem Themenschwerpunkt, der dem Biosphärenreservat auf den Nägeln brennt und die Berliner nicht weniger interessiert.

  • 17.00 Uhr Ende der Veranstaltung. Wer will kann im Gasthof noch Kaffee / Kuchen oder was immer er / sie will zu sich nehmen.

    Teilnehmerzahl: Um die Kraniche nicht zu erschrecken ist die Anzahl der Berliner auf 15 begrenzt.

    Anmeldung: Bis zum 30. April 2018 an angelika.huefner@t-online.de.

    Mit freundlichen Grüßen

 

Bild zur Meldung: Einladung in das Kranichdorf Parlow