Auf zur Landpartie

10.10.2019

Aktualisierte Fassung: Wie Sie wissen, sind wir ein kleiner, aber feiner Verein, der seine Kräfte einteilen muss. Landpartien erfordern viel Vorbereitungszeit und Organisation vor Ort, was wir in diesem Jahr so nicht geschafft haben. Deshalb haben wir uns mit anderen Organisatoren zusammengeschlossen. Zum Beispiel mit  unserem Partner- Club in Joachimsthal, aber auch mit der „Werkstatt für ländliche Kultur“ im Museum Altranft im Oderbruch.

 

Mit Cornelia Jentzsch und den „Warnitzer Lesungen“ setzt der UNESCO-Club Joachimsthal neue Akzente:

 WARNITZER LESUNGEN, Café im Alten Bahnhof, Lindenallee 27, 17291 Warnitz
Anfahrt von Berlin:
- mit dem Auto A 11 bis Abfahrt Warnitz
- mit der Bahn R3 (Stralsund) bis Warnitz
(letzte Bahn Warnitz-Berlin ca. 22 Uhr)

info@warnitzerlesungen.de
www.warnitzerlesungen.de

12. Oktober 2019 – 19 Uhr | Gerhard Falkner: Schorfheide – Gedichte en plein air

Für seinen neuen Gedichtband "Schorfheide" bekam Gerhard Falkner von Publikum und Medien bereits außerordentlich viel Lob. Er kennt sich aus in der Natur, denn er ist passionierter Ornithologe. Als Jugendlicher, aufgewachsen am Stadtrand von Schwabach, hatte er sich die Beizjagd beigebracht und selbst einen Falken besessen. Sein Nachname Falkner ist, soviel sei angemerkt, kein Pseudonym.

Wir freuen uns auf einen besonderen Abend! 

 

Und im Salon des Museums Altranft planen wir für das nächste Jahr wieder ein Stadt-Land-Gespräch. Dazu passte die  Veranstaltung  „Vom Umgang mit der Ressource“ am 29. September diesen Jahres sehr gut. Über weitere interessante Gesprächsrunden in Altranft werden wir Sie rechtzeitig informieren

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Angelika Hüfner

Parto Teherani-Krönner